Über uns

Wir bieten Fußball­trainern die
Möglichkeit sich online, flexibel und
staatlich geprüft weiterzubilden

Unsere Erfahrungen

Von Verbänden ausgebildet, im Amateurbereich
entwickelt und im Profifußball perfektioniert

Willkommen bei trainr. – der führenden Plattformen für Fußballtrainer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Wir haben uns auf die Ausbildung von Trainern spezialisiert und bieten Dir die Möglichkeit, Dich online, flexibel und staatlich geprüft weiterzubilden.

 

Dazu stellen wir Dir ein umfangreiches Ausbildungsportfolio zur Verfügung. Unter anderem bieten wir die erste staatlich geprüfte und anerkannte Online-Ausbildung für Fußballtrainer an, 1:1-Coachings, Veranstaltungen oder eine eigens entwickelte Trainer-Community für Deinen Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

 

Nutze Deine Chance, lerne uns besser kennen, wähle die passende Aus- und Weiterbildung für Deine Anforderungen und entwickle Dich als Trainer weiter!

Unsere Geschichte

Von den Anfängen unserer Spieler- und
Trainerkarriere bis zur international
anerkannten Trainerausbildung

Karriere als Spieler

Unser Team blickt auf erfolgreiche Spielerkarrieren zurück. Neben der Ausbildung in diversen Nachwuchsleistungszentren von Bundesligavereinen waren wir auch im Aufgebot der deutschen Junioren-Nationalmannschaft. Im Seniorenbereich waren wir für etliche Lizenz- und hochklassige Amateurvereine aktiv.

Karriere als Trainer

Nach unseren ersten Erfahrungen und Erfolgen als Trainer durchliefen wir die klassische Trainerausbildung. Wir absolvierten sämtliche DFB-Trainerlizenzen und sind Mitglied im Bund Deutscher Fußball-Lehrer. Unsere Trainerkarrieren führten uns unter anderem zum DFB, zu Bundesligavereinen und Fußballverbänden.

Gründung einer Fußballschule

Im Jahr 2006 gründeten wir unsere eigene Fußballschule, um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen ein professionelles Fußballtraining anbieten zu können. Bereits im ersten Jahr nahmen über 250 Spieler an den Veranstaltungen der Fußballschule teil – damit war der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt.

Erfolgreiche Entwicklung

Unser sportliches Gesamtkonzept, das neben einem professionellen Fußballtraining auch die Einbeziehung sozialer und persönlicher Faktoren vorsah, war extrem erfolgreich. Bis heute konnten wir damit mehr als 500 Veranstaltungen organisieren und dabei weit über 5.000 Kinder und Jugendliche trainieren.

Entdecker und Förderer heutiger Profis

Mit unserer erfolgreichen Arbeit als Trainer durften wir die Entwicklung etlicher talentierter Spieler begleiten, die eindrucksvolle Karrieren als Fußballprofi gestartet haben. Darunter befinden sich heutige Nationalspieler aus dem In- und Ausland wie Sead Kolasinac, Hakan Calhanoglu und viele mehr.

Erste Trainerausbildungen

Aufgrund der genannten Erfolge gab es eine große Nachfrage von Trainern, die von unserem Wissen, den Erfahrungen und der Expertise profitieren wollten. Deshalb boten wir erste Trainerschulungen und -fortbildungen an, in denen wir unser Wissen vermittelten und unsere sportlichen Konzepte präsentierten.

Gründung der Fußball Agentur

Die immer größer werdende Nachfrage bewog uns dazu, uns auf die Aus- und Weiterbildung von Fußballtrainern zu konzentrieren. Dazu gründeten wir die Fußball Agentur, die aus einem erfolgreichen Trainer- und Organisationsteam besteht, das jahrzehntelange Erfahrungen im Fußballbereich mitbringt.

Ehrungen und Auszeichnungen

In der Zwischenzeit gewinnen wir nicht nur in Fachkreisen, sondern auch in der breiten Öffentlichkeit eine zunehmende Anerkennung. So wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet; Hier bei einer Preisverleihung mit DFB-Präsident Fritz Keller und Mäzen Dietmar Hopp.

Staatlich geprüft und anerkannt

Im Zuge unseres Wachstums entwickelten wir mit trainr. die bedeutendste Lernplattform für Fußballtrainer im deutschsprachigen Raum. Unter anderem bieten wir dort die erste staatlich geprüfte und zugelassene Online-Ausbildung für Fußballtrainer an. Weitere Angebote wie Coachings oder Seminare runden unser Portfolio ab.

Unser Führungsteam

Sportliche Erfahrung und Expertise
in allen Unternehmensbereichen

Marc

Gründer und Geschäftsführer

Marc ist durch seine hauptberufliche Tätigkeit als Trainer im Profi- und Amateursport bestens vernetzt. Er ist für alle organisatorischen und administrativen Bereiche in unserer Firma verantwortlich.

Daniel

Leiter Schulung und Ausbildung

Daniel blickt als ehemaliger Vertrags- und Juniorennationalspieler auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurück. Mit seiner Erfahrung ist er ein gefragter Experte und leitet unsere Aus- und Weiterbildungen.

Kevin

Leiter Service und Entwicklung

Kevin verfügt als Junioren-Bundesligaspieler und den frühen Einstieg als Trainer über große Erfahrungen. Seine Kompetenzen bringt er für das Wachstum und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens ein.

Unsere Besten

Spieler, die wir trainiert und betreut haben,
sowie Trainer und Mentoren, von denen wir lernen durften